Ökologische Reinigung

Kostenlose Offerte anfrage für Büroreinigungen

Ökologische Reinigung

Wir können die Welt nicht ändern, aber wir können ein Beitrag dazu leisten für einen bessere Zukunft unsere Kinder und Enkelkindern einzusetzen

Wie muss man ökologische Reinigung vorstellen?

Wir führen Büroreinigungen zu 100% mit Ökologisch Reinigungsmittel durch

Wir schonen Umwelt und Gesundheit

Ganz besonders wichtig ist uns ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur, aber auch mit der Gesundheit der Kunde und Mitarbeitern. Daher verwenden wir ausschliesslich ökologischer Reinigungsmittel für die Unterhaltsreinigungen.

Unsere Reinigungsmittel sind auf pflanzlicher Basis und zu 100% biologisch abbaubar. Sie liefern überlegene professionelle Reinigungsergebnisse und sind gleichzeitig sicher für den Menschen und schonend zur Umwelt.

Schmutz und Verunreinigungen beeinträchtigen die Optik eines Gebäudes. Aber Sauberkeit um jeden Preis, zu Lasten der Gesundheit und der Umwelt, muss nicht sein.

Chance für Umwelt und Erfolg

Die Sorge um die Umwelt ist zeitgemäss und wird immer dringlicher. Somit kann das Angebot einer ökologischen Gebäudereinigung nicht nur ein persönliches Anliegen sein, sondern auch eine Marktchance. Das wachsende ökologische Bewusstsein wird die Nachfrage nach einer ‚Ökologische Reinigung‘ steigern.

Sorge um Mensch und Umwelt

Warum verzichten wir auf Normale Reinigungsmittel?

In vielen Reinigungsmitteln sind Mikroschadstoffe enthalten, die durch das Abwasser ins Öko-System gelangen und somit die Gesundheit von Tieren, Pflanzen und Menschen bedrohen.

Insbesondere Rückstände von Tensiden, Phosphaten, EDTA, Chloriden, Lösemitteln, Säuren und Alkalien belasten das Wasser.

Abgesehen davon haben viele konventionelle Reinigungsmittel reizende, ätzende oder allergene Wirkungen und lösen gesundheitsschädliche Reaktionen vor allem der Schleimhäute und der Haut aus. Wer längere Zeit mit solchen Mitteln in Kontakt steht, läuft also Gefahr, seine Gesundheit nachhaltig zu beeinträchtigen

Der Wille zum Umweltschutz und bewusstes Handeln der Gesundheit zu liebe nimmt jeden Tag zu. Der Glaube, dass man jeden einzelnen Fleck mit einem speziellen Mittel entfernt werden muss, ist verbreitet. Zudem wird Sauberkeit oft auch mit Hochglanz und frischem Duft assoziiert. 

Wer jedoch die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt und seine bestehenden Erwartungen auf den Prüfstand stellt, wird bald erkennen, dass Hygiene und Sauberkeit sowohl mit dem Einsatz von weniger Reinigungsmittel erzielt werden kann und Hochglanz mit dem „frischgeputztem“ Duft lediglich künstlich erzeugte Effekte sind, die Sauberkeit nicht steigern, dafür aber die Umwelt unnötig belasten.

Wenn Sie ein modernes, umweltbewusstes Reinigungsunternehmen suchen, das auf verantwortungsvollen Umweltschutz ausgerichtet ist, sind Sie hier bei uns genau richtig.